- Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
- Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
- Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
- Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
- Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
- Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
- Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
- Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
- Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
- Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
- Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
- Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
- Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
- Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
- Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
- Johanna Daab | Flash of Apperance, 2017 | 60 x 80 cm, Silbergelatineabzug
- Johanna Daab | Rising Star, 2017 | 82,5 x 82,5 cm, Silbergelatineabzug
- Johanna Daab | Tor, 2017 | 26 x 32 cm, Silbergelatineabzug
- Johanna Daab | Das Paar, 2012 | 54 x 62 cm, Silbergelatineabzug
- Johanna Daab | Das Phantom, 2016 | 22 x 26 cm / 75 x 90 cm, Silbergelatineabzug
- Johanna Daab | Sublimierung der Tatsachen, 2015 | 100 x 120 cm, Silbergelatineabzug
- Johanna Daab | Der Diamant, 2013 | 60 x 50 cm, Warmton Silbergelatineabzug
- Johanna Daab | Horizont, 2007 | 100 x 85 cm, Silbergelatineabzug
- Tine Edel | Das Ei, 2016 | Belichtung eines 4 x 5“ Papiernegativ, 13 x 18 cm analoges Fotopapier von Wephota
- Tine Edel | Der Berg, 2016 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 3 0 cm analoges Fotopapier von Adox 55
- Tine Edel | Der Radar, 2017 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
- Tine Edel | Der Tisch, 2016 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
- Tine Edel | You can do magic, 2016 | Belichtung eines 4 x 5“ Papiernegativ, 13x18 cm analoges Fotopapier von Ilford
- Tine Edel | Es kommt hervor, 2016 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
- Tine Edel | Gespensterstuhl, 2016 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
- Tine Edel | Die Ecke, 2016 | Belichtung eines 4 x 5“ Papiernegativ, 13 x 18 cm analoges Fotopapier von Ilford
- Tine Edel | Im Spiegel, 2017 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Ilford
- Tine Edel | Glasmodell, 2017 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
- Tine Edel | Six was Nine, 2017 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
- Tine Edel | Unter Glas, 2016 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
- Tine Edel | Komet, 2016 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
- Tine Edel | Weisses Tuch, 2016 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
- Hayahisa Tomiyasu | Hässlicher Schwanz / Reaktion 3, 2015 | 18,7 x 25 cm, 1 Bild, Pigment Print
- Hayahisa Tomiyasu | Abends im Bett / Reaktion 1 und 2, 2015 | 2 Bilder, 60 x 80 cm, Text, Pigment Print
- Hayahisa Tomiyasu | Abends im Bett / Reaktion 1 und 2, 2015 | 2 Bilder, 60 x 80 cm, Text, Pigment Print
- Hayahisa Tomiyasu | Genitalien, 2011 | 8 Bilder, 12 x 16 cm, Pigment Print 75
- Hayahisa Tomiyasu | Genitalien, 2011 | 8 Bilder, 12 x 16 cm, Pigment Print 75
- Hayahisa Tomiyasu | Genitalien, 2011 | 8 Bilder, 12 x 16 cm, Pigment Print 75
- Hayahisa Tomiyasu | Genitalien, 2011 | 8 Bilder, 12 x 16 cm, Pigment Print 75
- Hayahisa Tomiyasu | Genitalien, 2011 | 8 Bilder, 12 x 16 cm, Pigment Print 75
- Hayahisa Tomiyasu | Genitalien, 2011 | 8 Bilder, 12 x 16 cm, Pigment Print 75
- Hayahisa Tomiyasu | Genitalien, 2011 | 8 Bilder, 12 x 16 cm, Pigment Print 75
- Hayahisa Tomiyasu | Genitalien, 2011 | 8 Bilder, 12 x 16 cm, Pigment Print 75
- Hayahisa Tomiyasu | Nacht, 2012 | 2 Bilder, 13,5 x 18 cm, Pigment Print
- Hayahisa Tomiyasu | Nacht, 2012 | 2 Bilder, 13,5 x 18 cm, Pigment Print
Verführung (2017)
In Kunst und Erotik, Politik und Gesellschaft, in den Religionen, den Medien und in der Werbung spielt Verführung eine bedeutende Rolle. Sie weckt Sehnsüchte, erregt und macht neugierig.
Ihre Verlockung birgt Gefahren, sie kann Ängste und Aggressionen hervorrufen und ihr Lustversprechen ins Gegenteil verkehren – Verführung ist emotional, schillernd und ambivalent.
Sind Künstler Verführende, Verführte oder beides zugleich?
Katalog-Bestellung:
Kuratoren der Ausstellung:
Ralf Dingeldein und Herbert Fischer
Förderer des Marta Hoepffner-Preises sind:
Hessische Staatskanzlei
Damen Lions-Club Hofheim Rhein-Main
Bürgerstiftung Hofheim am Taunus
Ausstellung und Katalog werden gefördert durch:
ART-regio/
SparkassenVersicherung
Förderkreis Stadtmuseum Hofheim am Taunus e.V.
Hessisches Ministerium
für Wissenschaft und Kunst
Mainova AG
Stiftung der Frankfurter Sparkasse 1822