Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
Preisträger Chris Becher | „Boys“ | 2015 – fortlaufend | Technik: Analoges Mittel- und Großformat | Motive: 15 x gerahmte Inkjet Archivdrucke, Fotografien und Texte einzeln gerahmt, (2 x) 100 cm x 125 cm, (13x) 100 cm x 80 cm
Johanna Daab | Flash of Apperance, 2017 | 60 x 80 cm, Silbergelatineabzug
Johanna Daab | Rising Star, 2017 | 82,5 x 82,5 cm, Silbergelatineabzug
Johanna Daab | Tor, 2017 | 26 x 32 cm, Silbergelatineabzug
Johanna Daab | Das Paar, 2012 | 54 x 62 cm, Silbergelatineabzug
Johanna Daab | Das Phantom, 2016 | 22 x 26 cm / 75 x 90 cm, Silbergelatineabzug
Johanna Daab | Sublimierung der Tatsachen, 2015 | 100 x 120 cm, Silbergelatineabzug
Johanna Daab | Der Diamant, 2013 | 60 x 50 cm, Warmton Silbergelatineabzug
Johanna Daab | Horizont, 2007 | 100 x 85 cm, Silbergelatineabzug
Tine Edel | Das Ei, 2016 | Belichtung eines 4 x 5“ Papiernegativ, 13 x 18 cm analoges Fotopapier von Wephota
Tine Edel | Der Berg, 2016 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 3 0 cm analoges Fotopapier von Adox 55
Tine Edel | Der Radar, 2017 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
Tine Edel | Der Tisch, 2016 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
Tine Edel | You can do magic, 2016 | Belichtung eines 4 x 5“ Papiernegativ, 13x18 cm analoges Fotopapier von Ilford
Tine Edel | Es kommt hervor, 2016 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
Tine Edel | Gespensterstuhl, 2016 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
Tine Edel | Die Ecke, 2016 | Belichtung eines 4 x 5“ Papiernegativ, 13 x 18 cm analoges Fotopapier von Ilford
Tine Edel | Im Spiegel, 2017 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Ilford
Tine Edel | Glasmodell, 2017 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
Tine Edel | Six was Nine, 2017 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
Tine Edel | Unter Glas, 2016 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
Tine Edel | Komet, 2016 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
Tine Edel | Weisses Tuch, 2016 | Belichtung eines 8 x10“ Papiernegativ, 24 x 30 cm analoges Fotopapier von Adox
Hayahisa Tomiyasu | Hässlicher Schwanz / Reaktion 3, 2015 | 18,7 x 25 cm, 1 Bild, Pigment Print
Hayahisa Tomiyasu | Abends im Bett / Reaktion 1 und 2, 2015 | 2 Bilder, 60 x 80 cm, Text, Pigment Print
Hayahisa Tomiyasu | Abends im Bett / Reaktion 1 und 2, 2015 | 2 Bilder, 60 x 80 cm, Text, Pigment Print
Hayahisa Tomiyasu | Genitalien, 2011 | 8 Bilder, 12 x 16 cm, Pigment Print 75
Hayahisa Tomiyasu | Genitalien, 2011 | 8 Bilder, 12 x 16 cm, Pigment Print 75
Hayahisa Tomiyasu | Genitalien, 2011 | 8 Bilder, 12 x 16 cm, Pigment Print 75
Hayahisa Tomiyasu | Genitalien, 2011 | 8 Bilder, 12 x 16 cm, Pigment Print 75
Hayahisa Tomiyasu | Genitalien, 2011 | 8 Bilder, 12 x 16 cm, Pigment Print 75
Hayahisa Tomiyasu | Genitalien, 2011 | 8 Bilder, 12 x 16 cm, Pigment Print 75
Hayahisa Tomiyasu | Genitalien, 2011 | 8 Bilder, 12 x 16 cm, Pigment Print 75
Hayahisa Tomiyasu | Genitalien, 2011 | 8 Bilder, 12 x 16 cm, Pigment Print 75
Hayahisa Tomiyasu | Nacht, 2012 | 2 Bilder, 13,5 x 18 cm, Pigment Print
Hayahisa Tomiyasu | Nacht, 2012 | 2 Bilder, 13,5 x 18 cm, Pigment Print
Verführung (2017)
In Kunst und Erotik, Politik und Gesellschaft, in den Religionen, den Medien und in der Werbung spielt Verführung eine bedeutende Rolle. Sie weckt Sehnsüchte, erregt und macht neugierig.
Ihre Verlockung birgt Gefahren, sie kann Ängste und Aggressionen hervorrufen und ihr Lustversprechen ins Gegenteil verkehren – Verführung ist emotional, schillernd und ambivalent.
Sind Künstler Verführende, Verführte oder beides zugleich?
Katalog-Bestellung:
Kuratoren der Ausstellung:
Ralf Dingeldein und Herbert Fischer
Förderer des Marta Hoepffner-Preises sind:
Hessische Staatskanzlei
Damen Lions-Club Hofheim Rhein-Main
Bürgerstiftung Hofheim am Taunus
Ausstellung und Katalog werden gefördert durch:
ART-regio/
SparkassenVersicherung
Förderkreis Stadtmuseum Hofheim am Taunus e.V.
Hessisches Ministerium
für Wissenschaft und Kunst
Mainova AG
Stiftung der Frankfurter Sparkasse 1822

